Mario Schliephake

Tel.: +49 40 55 44 5 99 66, email: mario.schliephake[at]truon.de
V-Card

Mario Schliephake ist seit 2022 bei trûon Rechtsanwälte angestellt. Er ist spezialisiert im immobilienbezogenen Wirtschaftsrecht und dem öffentlichen Wirtschaftsrecht. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen Immobilientransaktionen, Projektentwicklungen, gewerbliches Mietrecht sowie die Begleitung strukturierter An- und Verkaufsprozesse.

Mario Schliephake studierte Rechtswissenschaften und Politikwissenschaft an den Universitäten Jena und Heidelberg. Im Rahmen seines Referendariats am Landgericht Heidelberg arbeitete er unter anderem in einer im Öffentlichen Wirtschaftsrecht spezialisierten Kanzlei in Stuttgart. Vor seiner Tätigkeit bei trûon Rechtsanwälte war Mario Schliephake als Rechtsanwalt in einer Wirtschaftskanzlei in Hamburg unter anderem im Bereich des Energieregulierungsrechts tätig. Er spricht Deutsch und Englisch.