Juri Klein, LL.M.

Tel.: +49 40 55 44 5 99 20, email: juri.klein[at]truon.de  

VCard

Juri Klein ist seit 2017 angestellter Rechtsanwalt bei trûon Rechtsanwälte. Er berät sowohl im Bereich des Immobilienwirtschaftsrechts als auch des öffentlichen Wirtschaftsrechts. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen das Bau- und Planungsrecht, Vergaberecht, Immobilientransaktionen und Projektentwicklungen.  

Juri Klein studierte Rechtswissenschaften in Leipzig. Im Rahmen seines Referendariats am Landgericht Leipzig arbeitete er unter anderem bei der Stadt Leipzig mit dem Schwerpunkt des öffentlichen Baurechts. Vor seiner Tätigkeit bei trûon Rechtsanwälte war Juri Klein 8 Jahre studienbegleitend für eine Kanzlei mit Notariat als wissenschaftlicher und juristischer Mitarbeiter tätig. 2020 erwarb er einen LL.M. an der FernUniversität in Hagen. Er spricht Deutsch und Englisch.