Dr. Erwin B. von Bressensdorf (Of Counsel)

Tel.: +49 40 55 44 5 99 22, email: erwin.vonbressensdorf[at]truon.de
V-Card

Erwin von Bressensdorf ist Mitbegründer von trûon Rechtsanwälte. In seinen über 25 Berufsjahren hat sein Beratungsspektrum den gesamten Bereich des immobilienbezogenen Wirtschaftsrechts abgedeckt. Er berät in- und ausländische Mandanten bei allen Aspekten der Entwicklung, Vermietung, Vermarktung und dem Management von Immobilien (einschließlich deutschrechtlicher Finanzierungen). Wenn es ihm das Einsteinsche Motto: „Wir wollen die Dinge so einfach wie möglich halten, aber auch nicht einfacher“ erlaubt, widmet er sich mit großer Freude der Bewältigung von möglichst komplexen Interessenlagen, was seine Neigung zur Beratung von Joint Ventures und verzwickten Eigentumssituationen erklärt.

Erwin von Bressensdorf studierte Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg. 1989 wurde er als Anwalt zugelassen und begann seine Tätigkeit bei Stegemann Sieveking Lutteroth in Hamburg, was ihn zwei Fusionen später zum Partner bei Freshfields Bruckhaus Deringer machte, wo er bis zur Gründung von trûon Rechtsanwälte tätig war. Er spricht Deutsch und Englisch.