Dr. Dirk Büllesfeld, LL.M.

Tel.: +49 40 55 44 5 99 33, email: dirk.buellesfeld[at]truon.de
V-Card

Dirk Büllesfeld ist Mitbegründer und Gesellschafter von trûon Rechtsanwälte und spezialisiert auf die Bereiche öffentliches Wirtschaftsrecht und Infrastruktur. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen das Bau- und Planungsrecht, Umweltrecht, das Recht der Erneuerbaren Energien sowie Privatisierungen (insbesondere PPP). Über besondere Expertise verfügt er in der rechtlichen Beratung von Infrastrukturprojekten (insbesondere in den Bereichen Energie und Verkehr) sowie in der öffentlich-rechtlichen Begleitung von Unternehmens- und Immobilientransaktionen.

Dirk Büllesfeld studierte Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg, wo er auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war und zu einem polizei- und verfassungsrechtlichen Thema promovierte. Sein Referendariat führte ihn nach Lübeck, Hamburg und New York. Vor der Gründung von trûon Rechtsanwälte im Jahr 2010 war Dirk Büllesfeld seit Anfang 2005 als Rechtsanwalt bei Freshfields Bruckhaus Deringer in Hamburg tätig. 2008 erwarb er einen LL.M. der Nottingham Trent University im Umwelt- und Planungsrecht. Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch.